Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. - Weitere Informationen - OK

Mülltonnenboxen: Schön nützlich

Hochwertig verarbeitete Mülltonnenboxen sind praktisch, nützlich und verschönern den Vorgarten sowie den Eingangsbereich des Hauses. Mehr noch: Mülltonnenboxen aus Edelstahl machen das Erscheinungsbild eines Hauses erst so richtig schön komplett. Charakteristisch sind die Säulen – wahlweise aus Granit oder Lärchenholz.


Artikel 1-12 von 48

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-12 von 48

Seite
pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Die Frage ist berechtigt: Warum eigentlich sollte man sich eine Mülltonnenbox, respektive Mülltonnenboxen zulegen? Eine eigene Verkleidung für die Mülltonne? Die macht den Müll weder schöner, noch lässt sie ihn wirklich gänzlich verschwinden – was soll das also?

Nun, betrachten wir die Mülltonnenboxen erst einmal ganz objektiv, soll heißen optisch. Hochwertig verarbeitete Mülltonnenboxen sind Eyecatcher und verschönern schlichtweg den Vorgarten und den Eingangsbereich des Hauses. Ja, fast könnte man sagen: Mülltonnenboxen, beispielsweise aus Edelstahl, kombiniert mit Holz, Aluminium oder verzinktem Blech, machen das Erscheinungsbild eines jeden Hauses erst so richtig schön komplett.

Schön, ist in diesem Zusammenhang das richtige Stichwort, denn Mülltonnenboxen lassen auf schöne Weise hässliche schwarze, blaue oder gelbe Tonnen hinter edlen Verkleidungen verschwinden. Mülltonnen, die von der Kommune zur Verfügung gestellt werden und auf deren Aussehen man selbst keinen Einfluss hat, können ganz individuell, nach eigenen Vorlieben in hübschen Mülltonnenboxen „versteckt“ werden.

Was für alle Dinge, die es im Leben für Geld zu kaufen gibt gilt, hat auch für den Unterstellplatz für Mülltonnen Gültigkeit: Mülltonnenboxen gibt es in zahlreichen Ausführungen und in jeder Preisklasse, je nach Modell variieren diese Preise erheblich. Deswegen will die Entscheidung, welches Tonnenhaus das Eigenheim verschönern soll, gut überlegt sein. Wie gestalten sich Bedienbarkeit, Pflege und Wartung? Welche Möglichkeiten des Zubehörs gibt es? Mülltonnenboxen können ganz auf persönliche Präferenzen und die Optik von Vorgarten oder Grundstück abgestimmt werden.

Einerseits stellen Mülltonnenboxen sicher, dass der Eingangsbereich immer sauber, ordentlich und aufgeräumt ist – jedoch gibt es fernab dieser schönen Optik einen weiteren großen Vorteil: Mülltonnenboxen sorgen für erhebliche Geruchsreduzierung. Weder Bewohner, noch Besucher werden von lästigen Gerüchen belästigt. Weil es im Innern von Mülltonnenboxen stets relativ kühl ist und diese einen in sich geschlossenen Bereich darstellen, können sich Düfte gar nicht erst stark entwickeln und nach draußen dringen.